Change your thoughts and you change your world.

IMG_0872 Kopie

Heute habe ich etwas ganz neues für euch. Worte. Sätze. Absätze, die mich inspiriert haben. Mich zum Nachdenken angeregt haben. Die ich mir merken möchte. Die mir gefallen. Mich herausfordern. Worte die ein anderer Mensch in einem Buch verfasst hat und die ich hier mit euch teilen möchte. In der Hoffnung, dass etwas dabei ist, das euch ebenfalls inspiriert oder zum Nachdenken anregt.

Die Zitate stammen aus dem Buch „Das Schlachtfeld der Gedanken“ von Joyce Meyer.

IMG_0955 Kopie

IMG_0940 Kopie

„Der schwierigste Kampf aller Kämpfe wird in deinen Gedanken ausgetragen.“

„Dein Leben und deine Aktivitäten sind das Ergebnis deiner Gedanken.“

„Strebe danach, deine Gedanken zum Guten zu verändern. Denn wenn du deine Gedanken zum Guten änderst, dann veränderst du auch dein Leben zum Guten.“

IMG_0932 Kopie

IMG_0914 Kopie

„Deine Gedanken haben Macht. Sie sind nicht nur Vorstellungen und Einstellungen, die in deinem Kopf herumspuken. Sie bestimmen, wer du bist und wer du einmal sein wirst. Solltest du es dir angesichts dieser Tatsache nicht zur wichtigsten Aufgabe machen, die richtigen Gedanken zu denken?“

„Du kannst kein positives Leben mit negativen Gedanken leben.“

„Deine Gedanken werden zu Worten. Deine Worte werden zu Taten. Deine Gedanken werden dein Leben. Entscheide dich deshalb für Gedanken, die Leben bejahen und hervorbringen. Wenn du das machst werden ihnen positive Worte und positive Taten folgen.“

IMG_0871 Kopie

IMG_0878 Kopie

„Positive Gedanken formen ein positives Leben.“

„Und positive Gedanken sind voller Glaube und Hoffnung, während negative Gedanken voller Furcht und Zweifel sind.“

„Es ist mir wichtig darauf hinzuweisen, dass eine positive Grundeinstellung nichts damit zu tun hat unrealistisch zu sein und immer nur mit einem dicken Grinsen auf dem Gesicht herumzulaufen.“ 

„Schau der Wahrheit ins Gesicht, doch bleib positiv.“

IMG_0908 Kopie

IMG_0887 Kopie

„Denk einmal darüber nach, worüber du nachdenkst.“

„Unsere Gedanken müssen erneuert werden und diese Erneuerung ist ein Prozess, der Zeit braucht.“

„Ich möchte mich gedanklich nicht immer wieder im Kreis drehen, um ein Thema oder ein Problem herum, bis mir schwindelig ist und ich nicht mehr kann.“ 

IMG_0957 Kopie

IMG_0965 Kopie

34 Gedanken zu “Change your thoughts and you change your world.

  1. Eine wirklich schöne, neue Art von Post, auch wenn ich immer noch am allerliebsten deinen eigenen Worten lausche. Ich mag wirklich alle Zitate, doch am besten finde ich wohl: “Der schwierigste Kampf aller Kämpfe wird in deinen Gedanken ausgetragen.”, denn es ist einfach so wahr! Der Satz passt, wie nichts anderes viel zu gut zu meiner derzeitigen Situation. Positives Denken sollte mir nun wirklich helfen. Ich werde mir Mühe geben! Dass du und dein Outfit unglaublich hübsch seit. das ist beinahe schon unnötig zu erwähnen! Ich kann alle Komplimente zu meinem Post nur an dich zurück geben. Danke ❤ Aber bevor ich nur wieder ausschweife, will ich nur zusammen fassen, dass ich dich auch unglaublich gerne einmal persönlich und in "Reallife" treffen würde und gerne jede Gelegenheit dazu nutzen würde. Aus eben den gleichen Gründen, die du genannt hast. Was meien Start in den Februar angeht, muss ich leider zugeben, dass er schlechter nicht hätte starten können. Doch denken wir mal positiv, haha 😉 Es kann nun nur besser werden 🙂

    Wünsche dir auch nur das allerbeste für den neuen Monat und freue mich schon jetzt auf den nächsten Post von dir!

    Beste Grüße und eine ganz feste Umarmung!

    mtrjschk.blogspot.de

    Gefällt mir

  2. Was für schöne Zitate! Da freu ich mich dann immer dass die deutsche Sprache sowas ermöglicht obwohl ich mich oft über manche Wörter wundere. 🙂 gaaanz liebe Grüße Hanna
    Lizzy
    Lindthings.blogspot.com

    Gefällt mir

  3. Ach ich liebe Zitate! Gerade die über Positivität haben mir besonders gefallen! (“Du kannst kein positives Leben mit negativen Gedanken leben.”)
    Vielen Dank für die Inspirationen.
    Das Outfit und die Bilder sind außerdem auch sehr schön und passen zu der Stimmung, obwohl das Shooting bestimmt nicht besonders warm war, oder? 😉

    Gefällt mir

  4. Das Problem an solchen Sachen ist bei mir immer eher, dass ich anfange über so was im Internet zu stöbern, wenn ich eigentlich gar keine Zeit dazu habe. Wenn ich mich vor irgendwas drücken will oder so. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

