Anfängerworkshop

hanna

Vielleicht können sich ein paar daran erinnern, dass ich Anfang Januar eine kleine Reise nach Rostock gemacht habe. Heute möchte ich euch endlich erzählen, was ich dort so getrieben habe.

IMG_0267

IMG_0312blau Kopie

Wie vielleicht auch einige von euch wissen, bin ich ja sehr an allem was mit Fotografie zu tun hat interessiert und war deshalb sofort Feuer und Flamme als ich gelesen habe, dass die liebe Anni von positiviphy einen kostenlosen Anfängerworkshop anbietet. Da lohnt es sich schon einmal ans andere Ende Deutschlands zu fliegen. Ich habe dort wundervolle Menschen kennengelernt und bereue den Weg nicht im Geringsten.

IMG_0303

IMG_0286

Die Fotos die ihr hier seht, sind meine Ergebnisse von dem wundervollen Tag. Sie sind eindeutig noch ausbaufähig aber ich bin zufrieden.

IMG_0306

IMG_0278

Und natürlich sehr dankbar für alles was ich bei Anni und Flo lernen durfte. Ich kann sie euch also nur von ganzem Herzen und gutem Gewissen weiterempfehlen. Die beiden sind super lieb und es hat eine Menge Spaß gemacht nicht nur die Theorie zu lernen sondern auch praktisch mit einem Profi an der Seite der Tipps geben kann das Gelernte selbst auszuprobieren. Schaut auf jeden Fall einmal bei Anni auf positiviphy vorbei. Dort findet ihr auch Infos über die Workshops welche in nächster Zeit stattfinden werden.

IMG_0296.

IMG_0301

Falls sich jemand dafür interessiert, wie genau der Tag abgelaufen ist, dann schaut doch bei der lieben Frieda von Fotosammlung vorbei. Sie hat ebenfalls am Workshop teilgenommen und hat sogar ein Video darüber gedreht. Ich habe euch hier zwei Bilder die mir echt gut gefallen und die sie fotografiert und bearbeitet hat. Auch die beiden behind-the-scenes-Bilder auf welchen ihr mich sehen könnt, stammen von ihr.

frieda 2

frieda

Zum Schluss habe ich hier noch einmal ein Bild von mir welches Anni für mich in verschiedenen Variationen bearbeitet hat, um mir zu zeigen was so möglich ist. Großes Danke auch dafür und natürlich für den wunderschönen Tag!

PicMonkey Collage

14 Gedanken zu “Anfängerworkshop

  1. Liebe Hanna! Es sehr schöner Beitrag über den Workshop 🙂 Ich freue mich immer über jeden Teilnehmer-Blogpost, weil mich das darin bestätigt, dass es die richtige Entscheidung war, kostenlose Anfänger Workshops zu geben. Für 2015 sind jetzt grade noch 2 Stück frei der erste ist schon wieder voll mit neuen Wissenshungrigen und wenn alle so gut aufpassen wie ihr, dann werde ich sicher auch dieses Jahr wieder schöne Bilder zu Gesicht bekommen.

    Ich finde dass du schon sehr schöne Bilder gemacht hast und ich bin sehr gespannt wie sich das mit dir und den Fotos noch so entwickelt! 🙂

    Gefällt mir

    • Wow, anscheinend haben einige die richtige Entscheidung getroffen indem sie sich angemeldet haben, das freut mich wirklich sehr. 🙂
      Ich bin auch schon ganz gespannt was in den zukünftigen Workshops für Bilder entstehen werden. Und vielen Dank für deine lieben Worte! 🙂 ❤

      Gefällt 1 Person

  2. Gerade das letzte und das vorletzte Bild (also nicht die Bildreihe, sondern deins) finde ich sehr gelungen. Da gefällt mir die Farbigkeit auch sehr gut.

    An den Bergen ist es einfach noch utopisch um diese Jahreszeit an Frühling zu denken. 😉 Daher hab ich den Winter lieber mit Schnee als grün und matschig. Wobei die Kälte natürlich manchmal schon etwas nervt…

    Gefällt mir

  3. Die Bilder sind großartig geworden! WOW, wirklich klasse. Ich war ja bereits sehr neugierig zu erfahren, was du in Rostock getrieben hast und habe mich nun darüber gefreut, dass du das „Geheimnis“ endlich gelüftet hast. Ein solcher Workshop klingt unglaublich interessant und sehr aufregend. Bei diesen Ergebnissen gebe ich dir auf jeden Fall Recht: Der Flug und die Reise habe sich auf alle Fälle gelohnt. Werde auch bei dem oben genannten Blog gleich einmal vorbei schauen und mir den anderen dazu passenden Post durchlesen.

    Ich kann ALLES(!!!) nur zurück geben. Du bist wirklich mit Abstand die netteste Bloggerin, die ich bis jetzt kennen lernen durfte und merke mit jedem neuen Kommentar und jedem neuen Post von dir, wie sehr mich unsere Bekanntschaft freut! Ich hatte gerade (wie eigentlich immer) ein riesengroßes, fettes, breites, überdimensionales Grinsen in meinem Gesicht, als ich deine beiden herzlichen Kommentare gelesen habe. So viel Lob und so viele nette Worte auf einmal! Wie habe ich das denn verdient? Nein, wirklich: DANKE für alles. Dass du ein unglaublich herzlicher und netter Mensch bist, kann und will ich genauso an dich zurück schreiben und danke auch für deine aufmunternden Worte. Ja, du hast richtig verstanden, von dem Horoskop will ich mich nicht beeinflussen lassen, auch wenn meine Gedanken und Vorhaben wirklich leider ein klein wenig eingeschüchtert wurden. Dass meine kleine Schwester sich später mal über den Brief freuen wird, hoffe ich sehr.

    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen und hoffe sehr, dass sich die Lage bei dir zu Hause verbessert hat. Das du nicht mehr so oft bloggen und lesen kannst ist schade, aber verständlich.

    Allerallerbeste Grüße und Wünsche! Hoffe bald wieder von dir zu hören, egal ob Kommentar oder neuer Post! ❤ ❤

    mtrjschk.blogspot.de

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

