Bunt sieht die Welt viel schöner aus.

IMG_5123_Fotor

Ich liebe den Herbst. Ich liebe es zu sehen, wie sich die Natur jeden Tag ein kleines Stückchen verändert und alles bunter wird. Ich liebe es, wenn es ein bisschen kühler wird und man die Strumpfhosen und Pullover aus dem Schrank holt. Aber am allermeisten liebe ich den Herbst, wenn es Abend wird. Ich könnte stundenlang den Sonnenuntergang beobachten, der alles in sein wunderschönes goldenes Licht taucht. Dann sieht die Welt ein bisschen märchenhaft aus. Ein bisschen magisch.

IMG_5129_Fotorh

IMG_5139_Fotor.

Licht kann alles so anders aussehen lassen. Von einem Moment auf den anderen wird etwas ganz gewöhnliches plötzlich außergewöhnlich und wunderschön. Licht ist die Möglichkeit, die Welt in verschiedenen Blickwinkeln zu sehen. Herbsttage sind nicht immer schön. Sie können grau und nebelig und unangenehm sein. Wenn dann aber die Sonne ihre Strahlen schickt, dann verwandelt sich das grau in bunt. Einfach so. Weil Licht uns verschiedene Blickwinkel zeigt. Weil es uns dran erinnert, dass es im Leben manchmal nur auf den richtigen Blickwinkel ankommt. Weil Blickwinkel die Kraft haben alles anders aussehen zu lassen.

IMG_5141_Fotor

Sie können noch so graue und hässliche Situationen plötzlich nicht mehr ganz so schlimm aussehen lassen. Es gibt natürlich auch Herbsttage die sind nur grau. Nirgends Sonnenlicht zu sehen. Genauso gibt es auch Situationen, die ändern sich nicht durch den Blickwinkel. Aber oft tun sie das. Zumindest ein bisschen. Blickwinkel geben uns die Chance aus grau bunt zu machen. Wir müssen sie nur einsetzen.

IMG_5135_Fotor

IMG_5134_Fotor

 

Follow my blog with Bloglovin; http://www.bloglovin.com/blog/13042251/?claim=2ck3x8bavsu

Advertisements

6 Gedanken zu “Bunt sieht die Welt viel schöner aus.

  1. Sehr schöne Bilder und eine wirklich tolle Kombi, die du da trägst. Dass der Herbst so unglaublich schön ist, dabei kann ich dir nur zustimmen. Auch ich mag die verschiedenen Lichtspiele, die sich in letzter und nächster Zeit beobachten lassen. Blickwinkel sind wirklich so eine Sache. Man sollte eigentlich wirklich in jeder Lebenssituation die verschiedenen Thematiken von jeder Seite betrachten und nicht nur die eigene, strickte Sichtweise vertreten.

    Viele Grüße
    mtrjschk.blogspot.de

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s