Weil es manchmal eben doch um einen selber geht…

DSC_0003_Fotor

Es gibt Momente im Leben, da hat man das Gefühl es versteht einen keiner. Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Dass sogar meine Freundinnen sagen aus meinem Mund würde nur Blubb kommen. Nicht wenn wir normal über dies oder das reden. Dass ich Blubb rede in ihren Augen kommt immer dann vor, wenn ich über meine Träume rede. Über das, was ich später mal machen will. Was ich zurzeit mache. Ich verüble ihnen das nicht. Ich glaube ich würde mich selber auch nicht ganz verstehen, wenn ich jemand anderes wäre.

DSC_0026_Fotor

DSC_0008_Fotor

Dazu sollte ich vielleicht erklären, dass wir dieses Jahr unser Abitur gemacht haben un es jetzt darum geht, was wir so aus unserem Leben machen. Ich bin nicht der Typ dazu, jetzt ein Jahr ins Ausland zu gehen – zumindest nicht alleine. Ich bin allgemein nicht der Typ, der jetzt ein Jahr oder länger dasselbe machen wollte. Meine Vorstellungen waren anders. Ich wollte verschiedene Sachen ausprobieren. Ein bisschen mehr zu mir selber finden. Meine Stärken und Schwächen besser kennen lernen. Vielleicht verschiedene Orte und Menschen kennen lernen.

DSC_0029_Fotor

DSC_0028_Fotor

Dazu muss ich nicht ins Ausland gehen nur weil die anderen das machen. Man sollte nicht etwas machen nur weil die anderen finden, dass es besser für einen wäre. Wenn es nicht dein Traum ist, dann lass es. Wieso macht nicht jeder was einen glücklich macht? Ich bin zufrieden mit der Entscheidung die ich getroffen habe. Und wenn andere sagen, dass ich nichts auf die Reihe gekriegt habe, dann ist das ihre Meinung. Glücklich bin ich trotzdem. Wir sollten mehr auf das hören, was wir selber wollen.

DSC_0048_Fotor

DSC_0046_Fotor

Natürlich, manchmal braucht man Hilfe von anderen und Menschen an seiner Seite, die einen durch ihre Tipps weiterbringen und unterstützen. Aber ich finde trotzdem, dass man sich im Leben schon viel zu oft von anderen beeinflussen lässt, obwohl man eigentlich etwas ganz anderes machen möchte. Hier geht es um dein Leben! Darum deine Träume Realität werden zu lassen. Lass dir diese Chance nicht wegnehmen!

DSC_0018_Fotor.

Kommentar verfassen

