Ich nehm dich mit in meine Welt.

IMG_3664_Fotor

Ich schau nicht gerne in die Kamera. Wieso? Ganz genau weiß ich es auch nicht. An manchen Tagen macht es mir überhaupt nichts aus, an anderen habe ich das Gefühl den unnatürlichsten Blick überhaupt aufzusetzen, sobald ich in Richtung Kamera schaue. Tu ich es nicht fällt es mir leichter zu vergessen, dass sie überhaupt da ist.

IMG_3602_Fotor

IMG_3613_Fotor

Und genau dass ist ja der Sinn der Sache. Ich mag keine gestellten Fotos. Klar sind sie alle auf irgendeine Art und Weise gestellt aber ich mag das gekünstelte nicht. Fotos sind für mich dazu da schöne Momente einzufangen. Menschen darzustellen wie sie sind. Dinge auszudrücken, die man mit Worten nicht sagen kann. Fotos verraten ein Stück von mir. Von meinem Charakter. Meinen Träumen. Vielleicht auch manchmal meinen Ängsten. Ich mag Fotos die Persönlichkeit darstellen. Die etwas ausstrahlen. Fotos die in eine andere Welt entführen.

IMG_3637_Fotor

Ich kann mich stundenlang damit beschäftigen Fotos von Fotografen zu durchforsten die ich mag. Denn auch wenn ich die Menschen darauf nicht kenne entführen die Fotos mich doch in eine andere Welt. Sie erzählen Geschichten. Mal traurige. Schöne. Romantische. Verzweifelte. Die meisten können dass wahrscheinlich nicht verstehen und denken ich spinne. Wahrscheinlich hatten sie auch noch nie das Gefühl, dass ein Foto Dinge ausdrücken kann, schon gar keine Geschichten erzählen. Tun sie aber. Man muss nur ein bisschen Fantasie und den richtigen Blickwinkel haben.

IMG_3658_Fotor

IMG_3674_Fotor

Kommentar verfassen

